top of page

Tandem Paragliding Flight Neustift Stubai Valley

Elfer Lifts  I  Prices & details

Unit price

Price from 2 people

120 €

115

11er-neustift-stubaital-tandemparagliding-beautiful-picture.JPG

What to expect on your paragliding tandem flight in Neustift

Paragliding tandem flights in Tyrol in the beautiful Stubaital near Innsbruck are an absolute highlight among the outdoor activities, which one can in Austria experience. That Stubai mountain area Elfer lifts in Neustift is a classic among the paragliding spots in Tyrol and is one of the most popular and busiest paragliding areas throughout Austria. For a paragliding tandem flight, this mountain fulfills the best conditions all year round: most beautiful nature, forests, meadows, villages, alpine pastures, small streams, hidden huts, often you can see birds of prey and other animals and on thermally good days also rugged rocks and jagged mountain peaks, a cable car that takes you directly to the starting point, on most Very good flight conditions, wide and perfectly inclined take-off slopes and an almost infinitely large landing field. Paragliding is very possible in this area at any time of the year. In the winter is flying in this one paragliding area in the Stubai Alps not only just as beautiful as in summer it is rather a clear insider recommendationExperiencing the snow-covered alpine landscape from the air is a particularly attractive experience. In winter they are paragliding flights in the Neustift area also particularly quiet and pleasant, but also because of the positive thermal conditions on the Elfer bookable at any time of the year. Paragliding is a special experience for beginners and newcomers as well as for passengers who are not flying tandem for the first time. 

Fulfill your dream of a paragliding flight in the Alps of Austria, even without prior knowledge, with a professional tandem flight at HAPPY FLY Paragliding, YOUR paragliding tandem flight provider in Tyrol. Soar through the air like an eagle and experience the beauty of the Stubai Alps in a thermal flight. Enjoy a feeling of freedom and adrenaline during a flight that cannot be compared to any other activity in this special, direct and beautiful form. You can easily book your desired tandem flight appointment online with our booking form reserve and book. Do you have any questions or would you like personal advice? Then you can also reach us by phone at:+43 650 8933993

Voucher for paragliding tandem flight at HAPPY FLY

Give away a paragliding tandem flight in Tyrol in the Stubaital in Neustift with our HAPPY FLY voucher. You can easily order your voucher, personalized if you wish, online from us. Surprise your loved ones with this special outdoor experience, breathtaking nature  with a good dose of adrenaline on top! order your voucher for paragliding in the Stubaital  right here online, for special requests just send us an email to adventure@happy-fly.at - we are happy to respond to special needs and design an individual flight experience.

Find out more details about your tandem paragliding flight in Neustift

Also, flights with people with physical and mental disabilities are possible and are often carried out by us. The access to the mountain railway is designed barrier-free and the staff is very helpful. You are also welcome to fly with us as a wheelchair user or person with a mental disability. Just call us or write an email, we will be happy to take care of special requests.

Duration of a tandem flight in Neustift

A normal paragliding tandem flight in the Stubaital in Neustift at the Elfer lift takes about 10 - 20 minutes. If the thermals are good, you can significantly extend your flight duration for an additional charge of €45. The thermals allow us to climb high above the starting level and at best above the peaks and glide freely through the air like a bird.  We are happy to take photos and videos of your flight, which you can then take with you as a souvenir of this special experience  (+ 28 €).  

Getting to the starting point at the Elfer lift

The Elferbahnen are very easy to reach both by car and by bus. The address is Moos 12, 6167 Neustift. You can simply click on the Google Maps link below and you will be taken straight to it. There is a large free parking lot at the Elferbahnen .

 

You can easily come by bus to the Elferbahnen. Buses run every 30 minutes and take you, for example, from Innsbruck to Neustift within 45 minutes. The price for the trip from Innsbruck to Neustift is around €8. Click here, to look for the best bus connection, the stop in Neustift is called 'Neustift im Stubaital Abzweigung Elferbahn'. From there it is only a 3-minutes walk to the cable car.

 

The meeting point is directly at the Elferbahnen ticket counter at the valley station, or - if you are already on the mountain beforehand, for example because of a hike - directly at the paraglider launch site at the mountain station. The access to the cable car and the exit on the mountain is barrier-free and ideal for wheelchair users. In addition, the lift staff is always friendly and helpful. The cable car costs are not included in our prices, a single ticket for the 11 lifts costs € 14 for adults, € 9 for young people and € 7 for children. Of course, hikers can save themselves these costs and the mountain station is then agreed as the meeting point.

Note on the legal take-off and landing regulations at the Elfer lifts

In order to structure the high level of air traffic at the Elfer lifts, the cable car company, which also leases the take-off and landing area, has introduced a license system for take-off and landing permits for tandem companies. In order to bundle responsibilities, further subcontractors are subsumed under defined main licensees. HAPPY FLY Paragliding is a sublicensee in friendly partnership with the company FLY TANZER, with whom we also work closely in processing group inquiries.

FURTHER FLIGHT AREAS

Popular!

Exclusive!

bottom of page

Gleitschirm Tandemflüge Tirol im Stubaital in Neustift

Elfer Lifte I Preise & Details

Einzelpreis

Preis ab 2 Personen

110 €

105

11er-neustift-stubaital-tandemparagliding-beautiful-picture.JPG

Gleitschirm Tandemfliegen im Stubaital an den Elferliften in Neustift - DER Paragliding Hotspot in Tirol

Gleitschirm Tandemflüge in Tirol im wunderschönen Stubaital bei Innsbruck sind ein absolutes Highlight unter den Outdoor-Aktivitäten, die man in Österreich erleben kann. Das Stubaier Berggebiet Elferlifte in Neustift ist ein Klassiker unter den Paragliding-Spots in Tirol und zählt zu den beliebtesten und meistbeflogenen Gleitschirmflug-Gebieten in ganz Österreich. Für einen Paragliding Tandemflug erfüllt dieser Berg ganzjährig die besten Voraussetzungen: schönste Natur, Wälder, Wiesen, Dörfer, Almen, kleine Bäche, versteckte Hütten, oft sieht man Greifvögel und andere Tiere und an thermisch guten Tagen auch schroffe Felsen und zerklüftete Berggipfel, eine Seilbahn, die einen direkt zum Startplatz befördert, an den meisten Tagen sehr gute Flugbedingungen, breite und perfekt geneigte Starthänge sowie eine schier unendlich große Landewiese. Gleitschirmfliegen ist in diesem Gebiet zu jeder Jahreszeit sehr gut möglich. Im Winter ist das Fliegen in diesem Paragleitgebiet der Stubaier Alpen nicht nur genauso wunderschön wie im Sommer, es ist vielmehr eine klare Insider-Empfehlung Die verschneite Alpenlandschaft aus der Luft zu erleben, ist ein besonders reizvolles Erlebnis. Im Winter sind die Gleitschirmflüge im Gebiet Neustift zudem besonders ruhig und angenehm, aber auch aufgrund der positiven thermischen Bedingungen am Elfer bei uns zu jeder Jahreszeit buchbar. Paragliding ist für Beginner und Neueinsteiger ein ebenso besonderes Erlebnis wie für Passagiere, die nicht zum ersten Mal Tandemfliegen. 

Erfülle dir deinen Traum vom Gleitschirmflug in den Alpen Österreichs, auch ohne eigene Vorkenntnisse, mit einem professionellen Tandemflug bei HAPPY FLY Paragliding, deinem Gleitschirm Tandemflug Anbieter in Tirol. Schwebe wie ein Adler durch die Luft und erlebe im Thermikflug die Schönheit der Stubaier Alpen. Genieße bei einem Höhenflug ein Gefühl der Freiheit und von Adrenalin, welches man mit keiner anderen Aktivität in dieser besonderen, direkten und wunderschönen Form vergleichen kann. Deinen gewünschten Tandemflug-Termin kannst du dir bei uns einfach online mit unserem Buchungsformular reservieren und buchen. Du hast noch Fragen oder möchtest persönlich beraten werden? Dann erreichst du uns auch telefonisch unter : +43 650 8933993

Gutschein für Gleitschirm Tandemflug bei HAPPY FLY

Verschenke einen Gleitschirm Tandemflug in Tirol im Stubaital in Neustift mit unserem HAPPY FLY Gutschein. Du kannst deinen Gutschein, auf Wunsch auch personalisiert, einfach online bei uns bestellen. Überrasche deine Liebsten mit diesem besonderen Outdoor-Erlebnis, atemberaubende Natur  mit einer guten Portion Adrenalin on top! Bestelle deinen Gutschein für Paragliding im Stubaital  direkt hier online, für spezielle Anfragen sende uns einfach eine E-Mail an adventure@happy-fly.at - wir gehen gerne auf spezielle Bedürfnisse ein und gestalten ein individuelles Flugerlebnis.

Erfahre mehr Details zu deinem Tandem Gleitschirmflug in Neustift

Auch Flüge mit Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen sind möglich und werden nicht selten von uns durchgeführt. Der Zugang zur Bergbahn ist barrierefrei gestaltet und das Personal äußerst hilfsbereit. So kannst du gerne auch als Rollstuhlfahrer oder Person mit geistiger Einschränkung bei uns mitfliegen. Ruf uns einfach an oder schreib eine Mail, wir kümmern uns gerne um spezielle Anliegen.

Flugdauer eines Tandemfluges in Neustift

Ein normaler Gleitschirm Tandemflug dauert im Stubaital in Neustift am Elferlift etwa 10 - 20 Minuten. Bei guter Thermik kannst du deine Flugdauer gegen einen Aufpreis von 45 € erheblich verlängern. Die Thermik erlaubt es uns, hoch hinaus über das Startniveau und bestenfalls bis über die Gipfel aufzusteigen und frei wie ein Vogel durch die Luft zu gleiten. Gerne machen wir von deinem Flug Fotos und Videos, die du dann direkt als Erinnerung an dieses besondere Erlebnis  mitnehmen kannst (+ 28 €).  

Anreise zum Startpunkt am Elferlift

Die Elferbahnen sind sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus sehr leicht zu erreichen. Die Adresse lautet Moos 12, 6167 Neustift. Du kannst einfach auf den Google Maps Link unten klicken und wirst direkt hingeleitet. An den Elferbahnen gibt es einen großen, kostenfreien Parkplatz.

 

Mit dem Bus kommt man ebenfalls sehr leicht zu den Elferbahnen. Busse fahren alle 30 Minuten und bringen dich z.B. von Innsbruck binnen 45 Minuten nach Neustift. Der Preis für die Fahrt von Innsbruck nach Neustift beträgt etwa 8 €. Klicke hier, um nach der besten Busverbindung zu suchen, die Haltestelle in Neustift heißt "Neustift im Stubaital Abzweigung Elferbahn". Von dort sind es nur noch 3 Gehminuten bis zur Bergbahn.

 

Treffpunkt ist direkt am Ticketschalter der Elferbahnen an der Talstation, oder - wenn du schon vorher am Berg bist, z.B. weil wegen einer Wanderung - direkt am Paragleiter Startplatz an der Bergstation. Der Zugang zur Bahn sowie der Ausstieg am Berg ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrende bestens geeignet. Zudem ist das Liftpersonal stets freundlich und hilfsbereit. Die Kosten für die Seilbahn sind nicht in unseren Preisen inbegriffen, ein Einzelticket an den 11er Liften kostet für Erwachsene 12 €, für Jugendliche 8 € und für Kinder 6 €. Wanderlustige können sich selbstverständlich diese Kosten sparen und als Treffpunkt wird dann die Bergstation vereinbart.

Weitere Paragliding Spots in Tirol

Beliebt!
G0053885.JPG

Paragliding

Schlick 2000

Exklusiv !

stbn-klaus-360grad-026.jpg

Paragliding Seegrube

G0034348.JPG

Paragliding Bergeralm